RG BurgstädtAktuelles

Aktuelles

Ornithologischer Streifzug 2019
In den letzten beiden Jahren stand die Reinigung einer fast unüberschaubaren Menge an Nistkästen für die höhlenbewohnenden Singvögel im Stationsgelände und im angrenzenden Schwarzholz auf dem ...
Familientag mit Vortrag und Naturerlebnissen
Der immer am Nachmittag des ersten Sonntags im Monat in der Naturschutzstation Herrenhaide veranstaltete Freunde- und Familientag erlebt immer einen guten Zuspruch.
Auenbewohner in Not
„Arten der amphibischen Lebensräume“ – am 23.05.2019 trafen wir uns mit Holger Lueg vom NABU Freiberg.
Apfelblütenfest auf dem Lehrpfad an der Peniger Straße in Burgstädt
Am Samstag, dem 11. Mai 2019 waren trotz leichtem Nieselregen und kühlen Temperaturen 20 Personen der Einladung von Catrin Just zum Apfelblütenfest gefolgt.
Pilzwanderung im Schwarzholz
Am Sonntag, dem 4. November 2018 konnte der NABU-Burgstädt einen neuen Besucherrekord verzeichnen.
20 000. Mitglied des NABU Sachsen kommt aus Burgstädt
Der NABU Sachsen hat die 20.000-Mitglieder-Marke erreicht und die Jubiläumsmitglieder, eine Familie aus Burgstädt, Anfang Oktober 2018 persönlich in Herrenhaide willkommen geheißen.
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8
Termine

Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!