RG BurgstädtÜber unsNaturschutzjugend (NAJU) Burgstädt

Naturschutzjugend (NAJU) Burgstädt

Schon in jungen Jahren für die Natur aktiv werden – mit der NAJU des NABU Burgstädt e. V. ist das ganz einfach.

Gemeinsam mit den Aktiven des NABU Burgstädt und den ehrenamtlichen Naturschutzhelfern sind die Kinder und Jugendlichen auf Entdeckertour durch die Natur. Wir treffen uns zu den Veranstaltungen, die im Veranstaltungskalender veröffentlicht sind. Möchtest du mitmachen, komm einfach vorbei.

zur Homepage der NAJU Burgstädt

Junge Naturwächter Sachsens (JuNa)

Derzeit nehmen insgesamt 20 naturverbundene Kinder und Jugendliche an der sachsenweiten Ausbildung „Junge Naturwächter“ in der Naturschutzstation Herrenhaide beim NABU Burgstädt e.V. teil. Auf Grundlage der Bildung für nachhaltige Entwicklung lernen die SchülerInnen bei jeder Begegnung Neues über die Natur und ihre Zusammenhänge kennen. Begeistert gehen sie auf Exkursionen und Entdeckertouren. Spannende Forscheraufträge begleiten die Kinder und Jugendlichen auch zu Hause.

Junge Naturwächter