RG BurgstädtÜber unsNaturschutzjugend (NAJU) Burgstädt

Naturschutzjugend (NAJU) Burgstädt

Die NAJU-Gruppe im NABU Burgstädt hatte ihren Start im tiefen Schnee. Am 11.01.2017 trafen sich zum ersten Mal 5 Kinder und 1 Jugendlicher in der Naturschutzstation Herrenhaide mit dem Ziel eine NAJU-Gruppe Burgstädt aufzubauen. Sie wollen einfach Mitmachen und dabei sein, weil es Spaß macht in der Natur. Drei von ihnen waren schon einige Male dabei, wenn wir „Alten“ uns zum Arbeitseinsatz, zum Erfahrungsaustausch oder zum gemütlichen Teil treffen. Drei waren das erste Mal da und sind begeistert.

Schritt für Schritt werden Pläne für die Zukunft geschmiedet. Zwei Muttis und eine Biberfachfrau übernehmen die Betreuung. Unsere Fachleute für Kräuter, Pilze, Fledermäuse und Vögel freuen sich auch schon auf den Tag als Gast in der NAJU Burgstädt.

Jeden 2. Mittwoch von 15 bis 17 Uhr trifft sich die NAJU Burgstädt in der Naturschutzstation Herrenhaide.

zur Homepage der NAJU Burgstädt


Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Unterstützen Sie den NABU Sachsen mit Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten