RG BurgstädtAktuelles

Aktuelles

Wissen über Obstbäume erweitert
Der NABU Burgstädt hatte kürzlich an den Burgstädter Apfellehrpfad an der Peniger Straße zu einem Obstbaum-Seminar zu den Themen Pflanzen und Verschneiden eingeladen.
Vorgestellt
Die Umweltpädagogin des NABU Burgstädt: „Ich finde, dass Bewegungen wie 'Fridays for future' äußerst wichtig sind, um die Menschheit wieder für unsere Natur/Umwelt zu sensibilisieren“.
Ornithologischer Streifzug 2019
In den letzten beiden Jahren stand die Reinigung einer fast unüberschaubaren Menge an Nistkästen für die höhlenbewohnenden Singvögel im Stationsgelände und im angrenzenden Schwarzholz auf dem ...
Familientag mit Vortrag und Naturerlebnissen
Der immer am Nachmittag des ersten Sonntags im Monat in der Naturschutzstation Herrenhaide veranstaltete Freunde- und Familientag erlebt immer einen guten Zuspruch.
Auenbewohner in Not
„Arten der amphibischen Lebensräume“ – am 23.05.2019 trafen wir uns mit Holger Lueg vom NABU Freiberg.
Apfelblütenfest auf dem Lehrpfad an der Peniger Straße in Burgstädt
Am Samstag, dem 11. Mai 2019 waren trotz leichtem Nieselregen und kühlen Temperaturen 20 Personen der Einladung von Catrin Just zum Apfelblütenfest gefolgt.
Seite - 1 - 2 - 3
Termine

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.