RG BurgstädtAktuelles

Aktuelles

Auenbewohner in Not
„Arten der amphibischen Lebensräume“ – am 23.05.2019 trafen wir uns mit Holger Lueg vom NABU Freiberg.
Apfelblütenfest auf dem Lehrpfad an der Peniger Straße in Burgstädt
Am Samstag, dem 11. Mai 2019 waren trotz leichtem Nieselregen und kühlen Temperaturen 20 Personen der Einladung von Catrin Just zum Apfelblütenfest gefolgt.
Pilzwanderung im Schwarzholz
Am Sonntag, dem 4. November 2018 konnte der NABU-Burgstädt einen neuen Besucherrekord verzeichnen.
20 000. Mitglied des NABU Sachsen kommt aus Burgstädt
Der NABU Sachsen hat die 20.000-Mitglieder-Marke erreicht und die Jubiläumsmitglieder, eine Familie aus Burgstädt, Anfang Oktober 2018 persönlich in Herrenhaide willkommen geheißen.
Wiesentag in der Naturschutzstation Herrenhaide am 3. Oktober von 14 bis 17 Uhr
Am Tag der Deutschen Einheit veranstaltet die Naturschutzstation Herrenhaide einen Wiesentag. Dafür sucht sie kleine und große Helfer.
Burgstädter Renette lädt zu Entdeckungen auf dem Apfellehrpfad
Zum Kennenlernen der Apfelsorten, insbesondere der Burgstädter Renette, lädt der NABU Burgstädt am 9. September 2018 zum Tag des offenen Denkmals an den Taurastein in Burgstädt.
Seite - 1 - 2 - 3
Termine

Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.