RG BurgstädtAktuelles

Aktuelles

Erweiterung auf dem Apfellehrpfad Peniger Straße
Der Apfellehrpfad an der Peniger Straße wurde vom NABU Burgstädt erweitert. Verschiedene Obstsorten, spezielle Schautafeln und ein Tisch zur Sortenbestimmung zeichnen die neue naturnahe Fläche aus.
Naturschutzstation Herrenhaide mit neuer Leitung
Beim NABU Burgstädt tut sich was – und zwar fand die Staffelstabübergabe der NABU-Naturschutzstation Herrenhaide durch Christel Römer an die neue Leiterin Luise Schenk statt.
Sächsischer Königsapfel ist Obstsorte des Jahres 2020
Der Sächsische Königsapfel ist eine alte sächsische Obstsorte und in ihrem Bestand akut gefährdet. Nun wurde die Sorte zur Obstsorte des Jahres 2020 gewählt.
Unterstützer für lokale Natur- und Artenschutzprojekte gesucht
Für die Umsetzung unserer vielfältigen Projekte für den Schutz der Natur in der Burgstädter Region sucht der NABU Burgstädt weitere Unterstützerinnen und Unterstützer.
Vielfältiges „grünes Paradies“ entsteht
Denise Müller-Weigelt und Claudia Rodinger-Steffen vom NABU Burgstädt bringen an der Peniger Straße einen ehemals völlig verwilderten Garten wieder auf Vordermann und gestalten neuen Lebensraum.
Hilfe in letzter Minute
Eine Rettungsaktion für einen Mauersegler im Juni 2020 motivierte den Ornithologen Dieter Schilde zu einem Bericht über die Vogelart.
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5
Termine

Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.