Die NABU-Regionalgruppe Burgstädt

Geleitet von dem Wunsch, uns für den Schutz der ­Natur in der Burgstädter Region einzusetzen, gründeten wir unsere NABU-Regionalgruppe Burgstädt und eine Naturschutzjugendgruppe. Ganz besonders engagieren wir uns in der NABU-Naturschutzstation Herrenhaide. Hier treffen wir uns, und hier bieten wir natur­interessierten Menschen regelmäßig und ehrenamtlich das ganze Jahr über interessante Veranstaltungen an. Eine enge Zusammenarbeit verbindet uns mit der NABU-Gruppe Topfseifersdorf. ... mehr


Projekte der NABU-Regionalgruppe Burgstädt

Jüngste Beiträge

Sächsischer Königsapfel ist Obstsorte des Jahres 2020
Der Sächsische Königsapfel ist eine alte sächsische Obstsorte und in ihrem Bestand akut gefährdet. Nun wurde die Sorte zur Obstsorte des Jahres 2020 gewählt.
Unterstützer für lokale Natur- und Artenschutzprojekte gesucht
Für die Umsetzung unserer vielfältigen Projekte für den Schutz der Natur in der Burgstädter Region sucht der NABU Burgstädt weitere Unterstützerinnen und Unterstützer.
Vielfältiges „grünes Paradies“ entsteht
Denise Müller-Weigelt und Claudia Rodinger-Steffen vom NABU Burgstädt bringen an der Peniger Straße einen ehemals völlig verwilderten Garten wieder auf Vordermann und gestalten neuen Lebensraum.
Weitere Beiträge


Termine

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.