RG BurgstädtAktuelles

Unterstützer für lokale Natur- und Artenschutzprojekte des NABU Burgstädt gesucht

Kleines NABU-Werbeteam geht von Tür zu Tür

NABU-Werbeteam in Burgstädt - Foto: Collage: Uwe Schroeder
×
NABU-Werbeteam in Burgstädt - Foto: Collage: Uwe Schroeder

Für die Umsetzung unserer vielfältigen Projekte für den Schutz der Natur in der Burgstädter Region suchen wir, der NABU Burgstädt, weitere Unterstützerinnen und Unterstützer. Ein kleines NABU-Werbeteam wird ab Ende September 2020 von Tür zu Tür unterwegs sein und Naturinteressierte ansprechen, als Fördermitglied den naturbegeisterten Burgstädter NABU-Mitgliedern zur Seite zu stehen. Unmittelbar bevor steht unserer Gruppe auch ein Generationenwechsel. Das Team darf dazu gern befragt werden.

Seit der Gründung unserer NABU-Gruppe 2012 sprudeln nicht nur Ideen, die Lust auf Natur ist inzwischen unübersehbar: auf der Schmetterlingswiese in der NABU-Naturschutzstation Herrenhaide, am Apfellehrpfad an der Peniger Straße, bei Fledermausnächten und Pilzexkursionen, im Grünen Klassenzimmer oder jeden dritten Samstag beim Arbeitseinsatz in unserer NABU-Naturschutzstation Herrenhaide. Weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind uns herzlich willkommen, egal, ob als Schmetterlingszähler, Vogelexperte, Ameisenheger, als Naturnah-Gärtner  oder Schmetterlingswiesenpfleger und -finder oder sogar als Leiter einer Jugendgruppe. Dazu muss man nicht unbedingt ein Experte sein, es zählt vor allem die Liebe zur Natur und der Wille, mit uns gemeinsam einen kleinen Beitrag für den Schutz der Natur vor unserer Haustür zu leisten.  

Christel Römer, Vorsitzende des NABU Burgstädt

Kontakt zur NABU-Gruppe: burgstaedt_at_NABU-Sachsen.de und 03724 8321762


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.