RG BurgstädtAktuelles

Tag des offenen Gartens

am 11.06.2022

Foto: Denise Weigelt
×
Foto: Denise Weigelt

Bereits zum zweiten Mal öffnet der NABU Burgstädt e.V. seinen Naturnah-Garten an der Peniger Straße in Burgstädt. In der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr heißen wir alle interessierten Besucher willkommen und freuen uns auf Ihre Fragen.

In den vergangenen Monaten ist viel passiert und Neues dazu gekommen. Ein Hochbeet kennt mittlerweile jeder. Aber wer kennt ein Kraterbeet und ein Permabeet und dessen Vorteile beim Gemüseanbau. Hierüber geben wir Auskunft und gerne Tipps zur Anlage. Zwei weitere Gärten sind dazu gekommen und warten auf ihren Ausbau zum Kräutergarten und Insektenparadies. Hier wurden bereits eine Vogelhecke und ein Steinbiotop angelegt. Auch gibt es viel zum Thema Nachhaltigkeit im Garten, insektenfreundliche Pflanzen und samenfestes Saatgut zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Denise Weigelt NABU Burgstädt e.V.


Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.