RG BurgstädtAktuelles

NABU-Werbeteam ab 25. Juni 2018 für den NABU Burgstädt unterwegs

Das NABU-Werbeteam: (oben v. l.) Ricarda Georgi, René Gewalt, Julia Grosser (unten v. l.) André Landsmann, Christine von Loh, Dietmar Gersdorf, Melanie Sengebusch-Ernicke – Foto: NABU Sachsen
×

Wenn es in den kommenden Wochen in und rund um Burgstädt an Türen klingelt, könnte es  ein Mitglied des NABU-Werbeteams sein, das für die NABU-Regionalgruppe Burgstädt Fördermitglieder sucht. Das Team informiert über Aktivitäten des NABU und macht Lust auf Natur, nicht nur vor der eigenen Haustür. Wer den NABU in der Region unterstützen möchte, kann das als aktives oder passives Fördermitglied tun. Die Mitgliedschaft im NABU ermöglicht beispielsweise freien Eintritt bei zahlreichen NABU-Veranstaltungen und in NABU-Naturschutzstationen deutschlandweit.

Mehr als 240 Mitglieder und Förderer haben sich der NABU-Regionalgruppe Burgstädt seit ihrer Gründung im Jahr 2012 angeschlossen. Gemeinsam engagieren sich die Naturschutzmacher für den Biotop- und Artenschutz oder in der Umweltbildung oder sie tragen einfach nur mit ihrem Mitgliedsbeitrag dazu bei, eine wichtige finanzielle Basis für die Naturschutzarbeit in der Region zu schaffen. Mit diesem wertvollen Beitrag wird z. B. die Pflege der Schmetterlingswiesen unterstützt.

Das NABU-Werbeteam informiert auf seiner mehrwöchigen Tour über Aktivitäten des NABU und macht Lust auf Natur, nicht nur vor der eigenen Haustür. Wer den NABU Burgstädt unterstützen möchte, kann das als aktives oder passives Mitglied tun. Die Mitgliedschaft im NABU ermöglicht beispielsweise freien Eintritt bei zahlreichen NABU-Veranstaltungen und in NABU-Naturschutzstationen deutschlandweit. Das NABU-Werbeteam ist an seinen blauen Jacken mit NABU-Logo erkennbar. Jedes Team-Mitglied besitzt einen entsprechenden Werber-Ausweis. Bargeld wird nicht entgegengenommen.

Bürger, die Fragen zur Aktion haben, können gern beim NABU Burgstädt anrufen, Telefon: 03724 8321762.

Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!