am 24.06.2023

v.l.n.r. Margit Günther, Helga Friese, Wolfgang Friese – Foto: Luise Schenk
v.l.n.r. Margit Günther, Helga Friese, Wolfgang Friese – Foto: Luise Schenk

Am 24.06.2023 fand in der Naturschutzstation Herrenhaide die Mitgliederversammlung des NABU Burgstädt e.V. statt. Wir danke allen Mitgliedern, die sich die Zeit genommen haben und auch denen, die an der Umfrage zur weiteren Arbeit des Vereins teilgenommen haben. Es ist ein wichtiger Punkt, was wir künftig machen, welche Projekte wir angehen und wie wir in der Öffentlichkeit in unserer Region wahrgenommen werden wollen/müssen. Wie sehr viele Vereine, hat auch der NABU Burgstädt ein Nachwuchsproblem. Es gibt leider immer weniger Menschen, die sich engagieren möchten. Um so dankbarer sind wir allen, die es tun und sich einbringen. Denn jede helfende Hand zählt!

Thema helfende Hände …

Im Rahmen der Veranstaltung wurden unsere Mitglieder Margit Günther, Helga und Wolfgang Friese für ihr jahrelanges Engagement geehrt. Alle drei sind mehr als 30 Jahre Mitglied des NABU Burgstädt.

Wolfgang Friese bleibt im Amt des Kassenprüfers und bekommt durch Sylvia Uhlemann Unterstützung. Unsere bisherige Kassenprüferin Catrin Just haben wir verabschiedet. Wir bedanken uns recht herzlich!

Natürlich war ein großes Thema auch die Wahl des Vorstandes. Zum bisherigen Vorstand bestehend aus, Denise Weigelt als Vorsitzende, Peter Irmscher als stellvertretender Vorsitzender und Michael Weiß als Beisitzer, unterstützt nun Margit Günther als neue Schatzmeisterin die Arbeit des Vorstandes.

Ehrengast besuchte uns die Landesvorsitzende Maria Vlaic vom NABU Sachsen. Sie gab uns einen kleinen Einblick in aktuelle Themen und Aufgaben des Landesverbandes. Beim gemeinsamen Grillen wurden interessante Gespräche geführt und Ideen besprochen.

Unten im Download finden Sie die Tagesordnung, das Protokoll und Auswertung der Vereinsumfrage.

Wir freuen uns auf 2 weitere tolle Jahre!

Download: Tagesordnung (PDF) | 0.09 MB
Download: Protokoll Mitgliederversammlung 2023 (PDF) | 0.14 MB