RG BurgstädtAktuelles

Frühlingswanderung im Amselgrund

Frühlingswanderung im Amselgrund - Foto: Jens Schubert
×
Frühlingswanderung im Amselgrund - Foto: Jens Schubert

Seit Anfang 2018 haben Rolf und Ina vom NABU Burgstädt den Naturlehrpfad in Markersdorf in ihre Obhut genommen.
Rolf hatte dieses Kleinod beim Wandern entdeckt und den Bürgermeister Herrn Hermsdorf von der Gemeinde Claußnitz gefragt, ob er diesen Lehrpfad betreuen darf. Mit großer Freude wurde dem zugestimmt.

Herr Ludwig, der den Weg geschaffen hatte, war 2015 verstorben und seitdem hatte sich keiner mehr so richtig um die Instandhaltung kümmern können. Also wurde die Betreuung des Lehrpfades im Amselgrund mit in das  Aufgabengebiet des NABU Burgstädt aufgenommen.

Zur Frühlingswanderung 2018 kamen 20 interessierte Besucher und ließen sich bezaubern von der sehr reizvollen Landschaft  und vom liebevoll angelegten Lehrpfad in Claußnitz, Ortsteil Markersdorf. Nach zweistündiger Wanderung waren die Teilnehmer begeistert von Pflanzen, Dachsbau, Bärenhöhle, dem herrlichen Blick auf den sich im Tal entlang schlängelnden Fluss namens Chemnitz und dem gefährlich aussehenden Hockstein.  

Vielen Dank an Rolf und Ina

Frühlingswanderung im Amselgrund - Foto: Jens Schubert
Frühlingswanderung im Amselgrund - Foto: Jens Schubert
Frühlingswanderung im Amselgrund - Foto: Jens Schubert
Frühlingswanderung im Amselgrund - Foto: Jens Schubert
Frühlingswanderung im Amselgrund - Foto: Jens Schubert
Frühlingswanderung im Amselgrund - Foto: Jens Schubert
Frühlingswanderung im Amselgrund - Foto: Jens Schubert
Frühlingswanderung im Amselgrund - Foto: Jens Schubert


Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.