Die NABU-Regionalgruppe Burgstädt

Geleitet von dem Wunsch, uns für den Schutz der ­Natur in der Burgstädter Region einzusetzen, gründeten wir unsere NABU-Regionalgruppe Burgstädt und eine Naturschutzjugendgruppe. Ganz besonders engagieren wir uns in der NABU-Naturschutzstation Herrenhaide. Hier treffen wir uns, und hier bieten wir natur­interessierten Menschen regelmäßig und ehrenamtlich das ganze Jahr über interessante Veranstaltungen an. Eine enge Zusammenarbeit verbindet uns mit der NABU-Gruppe Topfseifersdorf. ... mehr


Projekte der NABU-Regionalgruppe Burgstädt

Stunde der Wintervögel


Jüngste Beiträge

Erweiterung auf dem Apfellehrpfad Peniger Straße
Der Apfellehrpfad an der Peniger Straße wurde vom NABU Burgstädt erweitert. Verschiedene Obstsorten, spezielle Schautafeln und ein Tisch zur Sortenbestimmung zeichnen die neue naturnahe Fläche aus.
Naturschutzstation Herrenhaide mit neuer Leitung
Beim NABU Burgstädt tut sich was – und zwar fand die Staffelstabübergabe der NABU-Naturschutzstation Herrenhaide durch Christel Römer an die neue Leiterin Luise Schenk statt.
Sächsischer Königsapfel ist Obstsorte des Jahres 2020
Der Sächsische Königsapfel ist eine alte sächsische Obstsorte und in ihrem Bestand akut gefährdet. Nun wurde die Sorte zur Obstsorte des Jahres 2020 gewählt.
Weitere Beiträge


Termine

Spenden
Unterstützen Sie den sächsischen Naturschutz in Ihrer Region.

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.